I got Rhythm

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

I got Rhythm

März 14 @ 19:30 - 21:30

„I got Rhythm“ – Georg List und sein Trio spielen Jazz-Standards von bekannten und weniger bekannter Komponisten.

Als George Gershwin 1930 gemeinsam mit seinem Bruder Ira den Standard „I got Rhythm“ schrieb, war die Ostküste der USA vom Swing-Fieber erfasst. Ob in den Bars, Restaurants oder auf dem Broadway: es wurde „geswingt“. In den letzten knapp 100 Jahren hat sich der Jazz weiterentwickelt; bis heute begeistert er die Menschen mit seinen vielfältigen Melodien, seinen spannenden Harmonien und seinem Gefühl.

Das Trio gibt an diesem Abend mit einigen Jazz-Standards einen Einblick in die Welt des Jazz.

Georg List (Klavier) begann seine musikalische Ausbildung in der Nähe von Detroit. Er bekam sehr bald nicht nur klassischen sondern auch Jazz-Klavier Unterricht. Bereits als Kind zog er mit seinen Eltern nach Stuttgart um und wurde ins Musikgymnasium aufgenommen, dort legte er sein Abitur ab. Aktuell studiert er Jazz-Klavier an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst (HMDK) in Stuttgart.

Denis Kamenov (Bass) bekam bis zum Alter von 12 Jahren klassischen Blockflötenunterricht in Aalen. Danach fing er autodidaktisch an, E-Bass  zu erlernen und studiert seit dem 19. Lebensjahr an der HMDK Stuttgart Jazz-Kontrabass.

Lino Gerhart (Drums)  klopfte schon mit ca. 3 Jahren auf allerlei Gegenständen herum, bis er mit 6 Jahren sein erstes Drumset bekam und die erste Unterrichtstunde in seiner Heimat, Offenburg, nahm. Mit Punkrock aufgewachsen, hat er über Funk zum Jazz gefunden und studiert seit 2023 an der HMDK Stuttgart.

Die drei jungen Musiker haben sich während dem Studium an der HMDK in Stuttgart zusammengeschlossen.

I got Rhythm

Details

Datum:
März 14
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Alte Feuerwehr – Begegnung.Kaffee.Kultur e.V.
Telefon
01511245547

Veranstaltungsort

Café Alte Feuerwehr
Hauptstr. 24
Calw, 75365 Deutschland
Google Karte anzeigen
Nach oben scrollen